Über mich

Mein Name ist Achim Sagner, ich bin Studierender an der Hochschule Merseburg sowie Mediengestalter und Grafiker. Nach meinem Bachelor in Medien- und Kommunikationswissenschaften und der Politikwissenschaft, vertiefe ich aktuell meine gestalterischen und redaktionellen Fähigkeiten im Masterstudiengang Informationsdesign und Medienmanagement. Ich arbeite mit der Adobe Creative Cloud, mit den grundlegendenden Sprachen HTML5, CSS3 und XML sowie mit Wordpress und Flat-File-Systemen wie Kirby und Grav. Außerdem bin ich in der Lage, meine Gedanken mit Bleistift, Kohle und Tusche auf Papier zu bringen.

Zu meinen größten Stärken zählt meine schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft, besonders im Gebiet der Software. Mit viel Eigeninitiative und Durchhaltevermögen habe ich mir – beginnend vor zwölf Jahren – den Umgang mit der Adobe-Software beigebracht. Ich habe Freude daran, mich über einen langen Zeitraum mit einer Aufgabe zu beschäftigen und diese umfassend und sorgfältig zu bearbeiten.

Auf dieser Webseite sind nicht alle Ergebnisse meiner Arbeit zu sehen. Oft arbeite ich im Team oder in eng abgesteckten Rahmen wie Corporate Designs. Die hier zu sehenden Arbeitsproben sind weitestgehend in Einzelarbeit entstanden.